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Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

 

Sie träumen von Anfragen potentieller Kunden ohne lästiger Kaltakquise? Wir wissen wie‘s geht. Mit den richtigen Maßnahmen im Online-Marketing-Mix ist das möglich.
Wir wollen in diesem Bericht auf die Vorteile des SEM (kurz für Suchmaschinenmarketing) eingehen und erklären, wie man nachhaltig und gezielt eine gute Position auf Google & CO besetzen kann.

Im SEM unterteilt man die Maßnahmen in SEO (Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization) und SEA (Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising) wobei beide Maßnahmen in einer umfassenden Marketingstrategie, für die Positionierung einer Website, Verwendung finden. Man spricht auch von einer perfekten Ergänzung, wenn diese Maßnahmen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander eingesetzt werden.

Die meisten Webseiten werden über den Branchenprimus Google aufgerufen. Oder wie sind Sie auf unsere Seite gelangt?
Die ständige Analyse und Auswertung vom Userverhalten, bietet uns die Möglichkeit, Webseiten zu optimieren und an unsere potentiellen Kunden anzupassen. Das Ziel ist dabei, idealerweise die Positionierung auf Platz 1 der Suchergebnisse, der sogenannten SERPs.

Eine Keyword-Analyse, aber auch die Ermittlung sogenannter Nischen-Keywörter sollte vor jeder Optimierung, mit geeigneten Tools vorgenommen werden. Die Optimierung selbst, erfolgt sowohl auf der OffPage als auch auf der OnPage. Da Google mit ca. 200 Rankingfaktoren über die Relevanz einer Website entscheidet, kann man sich vorstellen wie komplex eine dahingehende Anpassung sein kann. Ein wichtiger Faktor im Ranking ist beispielsweise auch die Textlänge. Unser Team ist auf suchmaschinenoptimierte Texte spezialisiert und weiß wie wichtig eine gute Struktur und eine leichte Verständlichkeit ist. Jedoch ist nicht nur der Content einer Website relevant. Neben guten Backlinks sind auch die technischen Aspekte, die Usability, das Userverhalten und die mobilen Anpassungen ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

Mit diesen nachhaltigen Maßnahmen gelingt es, kostengünstig langfristige Erfolge zu erzielen. Da Suchmaschinen ihren Algorithmus fortlaufend ausbauen und weiterentwickeln, sollte auf eine regelmäßige Analyse mit den den richtigen Tools geachtet werden.
Mit Marketing über gekennzeichnete, bezahlte Anzeigen (SEA) wird über die organische Reichweite hinaus ein besseres Ranking erzielt. Pro Klick, also pro vermitteltem Seitenbesucher, verrechnet Google ein festgelegtes Budget, welches vom jeweiligen Keyword abhängig ist. Nur perfekt und ganzheitlich durchdachte Konzepte sollten also zum Einsatz kommen und finanziert werden.

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu Ihrem individuellen Projekt und garantieren eine budgetschonende und effektive Lösung, mit der Sie zukünftig von Ihrer Zielgruppe gefunden werden können.

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